Anne SeherAnne Seher

Anne Seher

„Ich habe Physiotherapie studiert und mit dem Bachelor of Science abgeschlossen. Als Teil der Ausbildung habe ich schon während meines Studiums in einer Praxis in Bad Nauheim gearbeitet, außerdem in einer Reha-Einrichtung in Bad Homburg und bei einem Manual-Therapeuten in Zürich.

Nach meinem Examen war ich in zwei physiotherapeutischen Praxen in Friedberg und Butzbach tätig. Während dieser Zeit habe ich zahlreiche Zusatzqualifikationen erworben – beispielsweise als zertifizierte Lymphtherapeutin, gerätegestützte Krankengymnastin und in der Anwendung von Kinesiotape. Im Jahr 2016 habe ich die Fortbildung FDM (Fascien Distorsions Modell) nach Typaldos gemacht.

Im November 2011 habe ich mich dann mit einer eigenen Praxis ‚Physio am Park‘ in Bad Nauheim selbstständig gemacht.

Sicherlich liegt es an meiner Liebe zu Pferden und dem Pferdesport, dass ich parallel zu meinem Studium eine Ausbildung zum Physiotherapeuten für Pferde am Deutschen Institut für Pferde-Osteopathie (DIPO) absolviert habe. Um auch an diesem Thema weiter dranzubleiben, arbeite ich seit 2011 als Dozentin für Lymphdrainage am Pferd an der Tierärztlichen Hochschule in Hannover.“


© 2021 Physio am Park · Ludwigstraße 21 (Haus am Park) · 61231 Bad Nauheim
Telefon 06032 - 349 54 29 · at@physio-ampark.de